nordiska GmbH & Co. KG

Fragen & Antworten

 


 ICH BIN GEWERBLICHER KUNDE UND MÖCHTE AUF RECHNUNG 
 BESTELLEN, KANN ES ABER IM BESTELLVORGANG NICHT 
 AUSWÄHLEN. WIE BESTELLE ICH AUF RECHNUNG? 

Um auf Rechnung zu bestellen, müssen Sie ein Benutzerkonto anlegen. Bitte melden Sie sich dann telefonisch unter unserem freecall 0800 883 5000 oder über das Kontaktformular bei uns, wir schalten Ihren Benutzer nach kurzer Prüfung für Bestellungen auf Rechnung frei. Eine Verweigerung der Freischaltung für den Kauf auf Rechnung behalten wir uns vor.

 


 WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN, DIE BEI EINER BESTELLUNG 
 AUF NORDISKA.DE ANFALLEN? 


Deutschland - 7,50 Euro
 (Versand via UPS)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg - 9,50 Euro (Versand via UPS)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Übrige Länder der Europäischen Union - 15,00 Euro (Versand via UPS)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schweiz - 25,00 Euro (Versand via UPS)

Die Versandkosten verstehen sich zuzüglich MwSt. Bei sperrigen Gütern, die auf Palette versendet werden müssen, erhalten Sie von uns die Versandkosten bei Anfrage oder Kauf des entsprechenden Artikels. Die Versandkosten in abweichende Länder und Staaten und für den Versand von Paletten erfragen Sie bitte direkt bei uns.

 


 WELCHE MÖGLICHKEITEN HABE ICH, MEINE BESTELLUNG 
 ZU BEZAHLEN? 

Sie haben die Möglichkeit, per Bankeinzug oder PayPal zu bezahlen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, auf Rechnung zu bezahlen - allerdings nur zu rein gewerblichen Zwecken. Sollten Sie alternative Zahlungswege bevorzugen, werden wir versuchen, diese zu berücksichtigen: Nehmen Sie dazu bitte Kontakt mit uns auf.

 BANKVERBINDUNG FÜR BESTELLUNGEN 

Zahlungsempfänger: nordiska GmbH & Co. KG
IBAN: DE57 384 524 90 0000 355 446
BIC: WELA DE D1 WIE
Bank: Sparkasse Wiehl

Bitte geben Sie als Verwendungszweck Ihre Bestellnummer an.

 


 WIE LANG IST DIE LIEFERZEIT FÜR EINE BESTELLUNG? 

Die Lieferung erfolg ab Lager Gummersbach - die Lieferzeit der Produkte ist im jeweiligen Angebot vermerkt. Die Lieferzeitenh beziehen sich auf Lieferungen innerhalb des deutschen Festlandes. Bitte erfragen Sie Lieferzeiten auf deutschen Inseln oder ins Ausland direkt bei uns.

 


 ICH MÖCHTE MEINE LIEFERUNG AN EINE PACKSTATION 
 SENDEN LASSEN. IST DAS MÖGLICH? 

Da wir unsere Pakete mit UPS versenden, ist ein Versand an Packstationen leider nicht möglich. Sie können als Versandadresse nur eine personalisierte Adresse angeben.

 

 


 ICH BENÖTIGE MEINE LIEFERUNG DRINGEND UND MÖCHTE 
 EINE EXPRESSBESTELLUNG AUFGEBEN. WIE MACHE ICH DAS? 

Eine generelle Möglichkeit der Auswahl zur Express-Lieferung bieten wir nicht. Wenn Sie eine Lieferung besonders schnell benötigen, setzen Sie sich bitte telefonisch unter der freecall-Nummer 0800-8835000 mit uns ins Verbindung und wir finden eine Lösung für Sie.

 


 WIE MUSS ICH IM FALLE EINES UMTAUSCHS ODER 
 EINER REKLAMATION VERFAHREN? 

Nähere Informationen finden Sie auf nordiska.de unter "Widerrufsrecht". Sollten Sie bezüglich einer Reklamation Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an uns.

 


 SIND PRODUKTE VON UMTAUSCH ODER REKLAMATION 
 AUSGESCHLOSSEN? 

Nur unangebrochene Verpackungseinheiten können umgetauscht werden. Wir bitten um Verständniss, dass wir angebrochene Verpackungseinheiten nicht zurück nehmen können. Außerdem gibt es Schuhmodelle, die nach der Bestellung angepasst und modifiziert werden. Diese sind im Beschreibungstext gekennzeichnet. Nehmen Sie in diesem Fall bitte direkt mit uns Kontakt auf.

 


 FÜR WELCHE BEREICHE UND BERUFSGRUPPEN SIND 
 DIE PRODUKTE AUF NORDISKA.DE INTERESSANT? 

Das Sortiment auf nordiska.de ist auf die Pflege rund um den Patienten und die Arbeitserleichtung für das Pflegepersonal abgestimmt. Wir bieten Ihnen Arbeitsmittel, die die Sicherheit erhöhen und Ihre tägliche Arbeit erleichtern. Das medizinische Ergebnis steht im Vordergrund, wobei die aktuellen Hygienevorschriften erfüllt und die neuesten normativen und gesetzlichen Grundlagen eingehalten werden. Unser Online-Shop ist auf gewerbliche Kunden ausgelegt. Sie müssen aber kein Firmenkunde (B2B) sein, um auf nordiska.de bestellen zu können - Privatkunden (B2C) können das komplette Sortiment ebenso bestellen.

 


 ICH BENÖTIGE EINE PRODUKTBERATUNG. WIE KANN ICH 
 KONTAKT ZU NORDISKA AUFNEHMEN? 

Sie können sich direkt über das Kontaktformular auf nordiska.de mit uns in Verbindung setzen. Alternativ sind wir auch telefonisch für Sie erreichbar: Von Montags bis Donnerstags sind wir von 7:30 bis 16:30 Uhr und Freitags von 7:30 bis 14:00 Uhr. Sie erreichen uns unter der freecall-Nummer 0800-8835000.